Scheidenstraffung – operative Vaginalverjüngung

Die Welt der Schönheits-OPs hat viele Gesichter, viele Eingriffe dienen rein der Ästhetik. Aber gerade im Intim-Bereich ist die Scheidenstraffung oftmals sogar ein medizinisch notwendiger Eingriff, da aufgrund einer Gebährmutterabsenkung Inkontinenzen auftreten können.

Schamlippenverkleinerung bzw. -korrektur (Labioplastik)

Eine Schamlippenverkleinerung stellt einen operativen Eingriff dar, der sowohl unter lokaler Betäubung, als auch unter Vollnarkose erfolgen kann. Dennoch sollten sich Frauen der typischen Risiken einer jeden OP stets bewusst sein.

Penisverlängerung / Penisvergrößerung mit und ohne Operation

Der Penis, das männliche Geschlechtsorgan, ist für viele Männer eine Art Statussymbol. Je größer er ist, desto besser, so scheint die landläufige Meinung unter den Herren zu sein. Die täglichem Spam-Mails, die im E-Mail-Postfach landen, scheinen diese Meinung noch zu […]

Peniskrümmung (Hypospadie) – Behebung der Verformung am Penis

Seit Jahrtausenden leiden die Herren der Schöpfung bereits unter einer Peniskrümmung. Diese Peniskrümmung zeigt sich dabei in der Regel nur im erigierten Zustand. Grundsätzlich unterscheidet man außerdem zwischen der angeborenen und der erworbenen Peniskrümmung.

Beschneidung (Zirkumzision) bei Mann und Frau

In der Religion ist die Beschneidung schon lange ein Thema, doch in der Regel waren nur die Männer und Jungen betroffen. Immer häufiger werden heute jedoch auch Frauen beschnitten, was jedoch eher einer Folter, denn etwas anderem gleicht.